LGA 2022 / 70 Jahre OG Weißenhorn e.V.

  • von

Die Schlacht ist geschlagen, die Zelte sind abgebaut, alles ist aufgeräumt.

“Hut ab was ihr da geleistet habt.

Es war eine richtig tolle Veranstaltung, nach so einer LGA wie dieser, da kannst du lange nach suchen.

Eine hervorragende Organisation.

Das habt ihr richtig super gemacht.”

Helmut Huber

Zitat vom dreifachen Weltmeister, Helmut Huber.

So ein Lob aus seinem Mund, das ehrt uns sehr.

Dieses war unsere erste Großveranstaltung und wir sind überaus glücklich, dass sie uns so gut gelungen ist.

Wir hatten uns in den letzten 2 Jahre mächtig ins Zeug gelegt, dass wir unseren Gästen und Akteuren die besten Voraussetzungen bieten können.

Schon die gesamte Vorplanung hat uns nicht nur monatelang beschäftigt und ohne Christa Mörtl‘s hilfreiche Unterstützung, hätten wir das nicht so gut auf die Reihe bekommen.

Auch die OG Ingolstadt-Stadt, OG Friedberg und OG Vöhringen hatten uns, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, unterstützt. Unseren Sponsoren und 75 fleißigen Helfern aus unserem privaten Umfeld, möchte ich an dieser Stelle meinen Dank aussprechen.

Schon vor Wochen haben wir den einzelnen Startern jeden Trainingstermin ermöglicht und ich konnte ihre Vorfreude auf die LGA deutlich spüren, nach Corona, endlich wieder einmal auf die LGA zu gehen.

Unsere Bauern haben uns dann, Gott sei Dank, mit hervorragenden Wiesen bedacht.

Die Wettervorhersagen ließen nichts Positives erwarten, doch auch da sind wir mit einem blauen Auge davongekommen.

Bei hervorragendem Hundlerwetter am Samstag und prallem Sonnenschein am Sonntag konnten wir alle die Veranstaltung in vollen Zügen genießen.

Ein großer Dank geht an die Landesgruppe mit ihren Richtern und Helfern sowie Fährtenlegern und vor allem den 42 Startern, die hier ein faires, hochwertiges Turnier abgeliefert haben.

Wie überall passieren auch bei uns Fehler und wir möchten uns dafür entschuldigen, dass unser IT- Beauftragter, die Teilnehmerurkunden nicht auf das dafür vorgesehene Papier ausgedruckt hat.

Dieses werden wir unverzüglich nachholen und die Urkunden jedem Teilnehmer zukommen lassen.

Wir wünschen allen qualifizierten Teilnehmern auf der BSP in Karlsruhe viel Erfolg und behaltet die LGA 2022 in Weißenhorn, in guter Erinnerung.

Franz-Josef Timmermann